Dienstag, Oktober 01, 2013

Fluggeschirr für Großpapageien



Das Video überzeugt weitgehend, aber wie ist es, wenn der Papagei grad mal keine Lust auf Geradeausflug hat? Zieht sich das Band so schnell zurück, dass ein Verheddern und eine Bruchlandung vermieden werden können? Oder muss der Großpapagei erst auf die Möglichkeiten trainiert werden?

Großpapageien sind toll, aber ich bin doch froh, dass unsere Agas raumtechnisch weniger anspruchsvoll sind und sich auch in Wohnungen zumindest insoweit austoben können, dass ihre Flugkünste auf hohes Niveau gelangen, was eben "nur" voraussetzt, dass sie auch wirklich möglichst vielstündig dürfen.

Schade, dass ich so unreligiös bin, denn ich würde mir für das nächste Leben Wohnverhältnisse wünschen, die von einer Riesenfreiluftvoliere umgeben ist mit "Vogelklappe" als Wohnungseingang für unsere Pieper, denn 100 mal 100 Meter und 30 Metern Höhe mit Wind, direkter Sonne und Schatten wären auch für Agas schöner.

Doch wie war der heutige Tag? Die vier Buppis waren hypervergnügt, zischten durch die Wohnung von, gaben flügelschlagend Konzerte, gorksten glücksträumerische Töne. Deshalb: Paradiese müssen nicht immer in allem grenzenlos sein.