Montag, Oktober 05, 2015

Eigener Aga-Nachwuchs?

Liebe @Bianca, wurde deine Frage schon beantwortet? Aga-Nachwuchs ist nicht meldepflichtig.

Abraten würde auch ich (aus eigener Erfahrung), denn so süß es ist, so schwierig, wenn die Küken irgendwann nicht mehr zum Nest zurück dürfen und von den Mamas mit Gewalt vertrieben werden, während sie bei (guten) Züchtern nicht zu früh und nicht zu spät von den Eltern getrennt (und verkauft) werden.
Einmal auf den Geschmack gekommen, möchten die Hennen dann immer wieder ausbrüten. In unseren Wohnungen lässt sich so vieles nicht machen, was zur Vermeidung von Konflikten erforderlich ist.
Nichts ist schöner als glückliche Agas, aber nichts ist bitterer als streitende Agas, weil sie einander so böse verletzen können oder traurig werden, verkümmern, wenn sie im Schwarm nicht mithalten können.
Das alles glimpflich unter Kontrolle zu halten, ist ein komplett anderes Leben. LG